Die größte politische Jugendorganisation des Rhein-Neckar-Kreises wählt neuen Vorstand

Hirschberg. Es ist 8 Uhr morgens als die Mitglieder der Jungen Union (JU) Rhein-Neckar am vergangenen Samstag, den 03.08.19 im Kurpfälzer Zollhof zusammentreffen. Nachdem die letzten Vorbereitungen für den im Anschluss ebenfalls dort stattfindenden Bezirkstag der Jungen Union Nordbaden abgeschlossen waren, eröffnete Anna Köhler aus Sandhausen den mitgliederoffenen Kreistag und begrüßte neben den anwesenden Mitglieder den Bundestagsabgeordneten Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers und die Landtagsabgeordnete Julia Philippi als Ehrengäste. In ihrem Bericht stellte Anna Köhler die Erfolge des Kreisverbandes der letzten 18 Monate dar: Neben den vielen politischen und geselligen Veranstaltungen ist die JU Rhein-Neckar mit über 50 JU-Kandidaten bei der vergangenen Kommunalwahl angetreten und konnte sich mit Moritz Oppelt sogar einen Platz auf der Landesliste für die Europawahl sichern.
„Das politische Interesse bei jungen Menschen war seit ich mich politisch engagiere, nie größer. Lasst uns unsere Chance nutzen. Lasst uns gemeinsam einen Weg finden, unsere sachlichen, guten Argumente so zu verpacken, dass sie auch ein Insta-Model versteht“, so die 29-jährige Anwältin in ihrer anschließenden Bewerbungsrede. Danach wurde sie schließlich einstimmig in ihrem Amt als Kreisvorsitzende bestätigt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Adrian Kirsch aus Epfenbach, Florian Hummel aus Sinsheim und Marie-Christin Bach aus Heddesheim gewählt. Komplementiert wird der Vorstand von Hakan Günes als Kreisgeschäftsführer, Lars Albrecht als Finanzreferent (beide aus Sandhausen) und Kim Meyer aus Neckargemünd als Pressesprecherin. Lance Neidig aus Ketsch wurde mit dem Amt des Internetreferenten, Fabian Disch aus Schwetzingen mit dem Amt als Schriftführer und Yan Bréheret aus Heddesheim mit dem Amt des Mitgliederbeauftragten betraut. Unterstützt wird der Vorstand zudem von den Beisitzern Robert Döring (Wiesloch), Lucia Fuge (Weinheim), Xaver Kohlbrenner (Ilvesheim), Tobias Kapp (Ketsch), Herolinda Metaj (Brühl), Lena Meyer (Weinheim), Alexander Unger (Brühl), Joachim Weschbach (Epfenbach), Sandra Wilhelm (Heddesheim) und Janick Zeier (Neckarbischofsheim).

« Traditionelle Weihnachtsaktion der Jungen Union Rhein-Neckar dieses Jahr beim Deutschen Roten Kreuz und der Autobahnpolizei Junge Union Rhein-Neckar unterstützt Carsten Linnemanns Forderung zur Vorschulpflicht »